Kerstin Esch

Humorberaterin | Begegnungsclown | Humordrama-Coach

Kerstin Esch

„Mit Humor kannst Du
auf den Wellen des Lebens surfen.“

Mein Werdegang

 

Im Alter von 50 Jährchen entdeckte ich meine rote Nase. Nach der Clownsausbildung in Medizin, Therapie und Pädagogik bin ich als Begegnungsclown in Pflegeheimen auf der Demenzstation, in Kindergärten und  zu verschiedenen Anlässen mit Spiel, Spaß und großen Seifenblasen und als Kirchenclown unterwegs. „Lachen ist die beste Medizin und spart eine Herztablette“, so der Ausspruch einer Bewohnerin. Dass Lachen gesund sein soll, ist hinlänglich bekannt. Und so machte ich noch die Ausbildung zur Humorberaterin und zum Humordrama-Coach bei der HCDA-Akademie HumorCare e.V.  Workshops zum Thema „Humor meets Stress“ und Coaching von Einzelpersonen im Rahmen der therapeutischen Humorarbeit sind meine Passion. Mit meiner Arbeit als Clown, als Humorberaterin und als Humordrama-Coach verbindet sich Theorie und Praxis in der Vermittlung von Lebensfreude mit meiner Person und ich weiß, worum es geht, wenn es heißt: „Freude ist die Gesundheit der Seele.“ Aristoteles

Meine Schwerpunkte

Humorberaterin

„Humor meets Stress“
Workshops für einen gesunden „Humor-Rasen“ in Ihrem Unternehmen: Wertvolle Zeit, die viel in Bewegung bringt.

Humorflyer herunterladen

Begegnungsclown

„Was machst Du beruflich?“ „Ich bin im Gesundheitswesen tätig.“
Denn, Lachen ist gesund. Der Besuch des Clowns unterbricht den Alltag, der Clown kennt das Gefühlsbarometer, ist Freund des Menschen, weckt Kindheitserlebnisse, setzt Licht- und Farbpunkte, bringt Lachen und Freude und lässt Heiterkeit zurück.

Humordrama-Coach

„Die Seele braucht mehr als ein Pflaster!“
Humor in der Therapie? Interessiert an einer Lebensstilanalyse?
Im Lebensttil wird eine primäre Thematik sichtbar, die Hinweise auf persönliche oder zwischenmenschliche Konflikte gibt.  Oft auf Kosten des Selbstwertes. Mit dem Werkzeug des Humordramas findet der Klient seinen eigenen Lösungsweg und gewinnt humorvoll an Selbstwert,  Gelassenheit und Lebensfreude.

LESENSWERT!

 Buch

  • „Lebe! Liebe! Lache! Dich frei – denn Du bist es wert!
    Das Buch- ISBN 978-3-938089-32-3 – können Sie hier mail@humor-wertstatt.de
    oder beim HCD-Verlag, sekretariat@hcd-verlag.de bestellen. Kosten pro Buch 13,80 € + 1,55 € VersandNach der Bestellung wird Ihnen die Bankverbindung zugesandt und nach Erhalt des Betrages das Buch „Lebe! Liebe! Lache! Dich frei – denn Du bist es wert!“